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N° 1356
04. - 10.05.2024

nächste Aktualisierung
am 11.05.2024



Tomasz Konieczny

Artikel · Rezensionen

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Gefragt

Der Kino-Kompressor singt mit

Bayreuther Festspiele: Richard Wagners „Lohengrin“

Im Kino gewesen. Kanzlerin verpasst! – Der Unterschied zwischen Bayreuther Eröffnungsabenden vor Ort und der Möglichkeit, die Premiere im Kino zu […]

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Fanfare

Proben, Pleiten und Premieren: Höhepunkte in Oper und Konzert

Doch, programmatische Hausaufgaben haben sie gemacht, beim mozartkugeligen de-luxe-Festival Salzburger Festspiele. Dabei hatten sie nicht ahnen könne[…]

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Simon Rattle

„Wagner ist wie Spaghetti-Sauce“

In Berlin sprach der englische Dirigent mit RONDO über sein spätes Wagner-CD-Debüt – und seinen Berliner Nachfolger Kirill Petrenko.

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rezensionen

Rezensionen

Richard Wagner

Der Ring des Nibelungen

Katarina Dalayman, Linda Watson, Waltraud Meier, Janina Bächle, Christopher Ventris, Stephen Gould, Albert Dohmen, Tomasz Konieczny, Eric Halfvarson u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Christian Thielemann

Deutsche Grammophon/Universal 479 1560
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Franz Liszt

„Heiligenlegenden“ Vol. 1 („Die Glocken des Straßburger Münsters“, „Deux légendes“, „San Francisco“ u. a.)

Tomasz Konieczny, Stephanie Houtzeel, Chorus Viennensis, Chorus Ad Libitum, Orchester Wiener Akademie, Martin Haselböck

Aparté/hm-Bertus AP297
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CD zum Sonntag

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Die „Études-Tableaux“ op. 39 von Rachmaninow sind bekannt für ihre düstere Atmosphäre und gelten als eine der modernsten Kompositionen des Komponisten. Entstanden sind sie im Jahr 1917 kurz vor seiner Flucht in die USA, aufgrund ihrer virtuosen Schwierigkeiten stellen sie eine Herausforderung für jeden Pianisten dar. Nikolai Obuchows „Six Tableaux psychologiques“ von 1915 wiederum zeigen Einflüsse von Alexander Skrjabin und präsentieren sich als komplexe und vielschichtige […] mehr


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